UNSERE ATLANTIC LODGE IST MEHR ALS NUR EIN ORT ZUM ÜBERNACHTEN

WÄHLE DIR DEIN PROGRAMM

Aljezur hat für Jeden etwas Besonderes zu bieten. An unserer Rezeption bekommst Du alle Informationen zu lokalen Musikveranstaltungen, Yoga-Workshops, Capoeira-Kursen, Fahrradverleih und -touren, Surfunterricht und Surfausflügen.

Authentische Abenteuer in der Algarve

Lass Deinen Tag einfach auf unserer schönen Panorama-Dachterrasse ausklingen und genieße den Sonnenuntergang. Natürlich kannst Du auch auf eigene Faust das wunderschöne Aljezur erkunden. Unweit unserer Lodge befinden sich tolle Restaurants und Bars mit dem besten Kaffee im Ort, die Altstadt mit ihrer eindrucksvollen Burg, Nachtclubs, Supermärkte und ein lokaler Wochenmarkt. Erlebe die portugiesische Gastfreundschaft hautnah – wir unterstützen Dich als Gastgeber natürlich bei Reservierungen und informieren Dich gern über die Öffnungszeiten der jeweiligen Lokale.

SURF UNTERRICHT

Surflife Atlantic Riders bietet professionelle Surfkurse für alle Niveaus – egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Pro. Unterrichtet wirst Du immer von unseren erfahrenen und qualifizierten Surflehrern, die Dir natürlich auch gern Tips zu den besten Spots geben. Ihre Leidenschaft ist es, Dir das Surfen beizubringen. Das solltest Du immer im Hinterkopf behalten, denn Wellenreiten ist gleichzeitig auch ein Wassersport, der viel Geduld, Ausdauer und gute Anleitung erfordert.

Wenn Du bei uns Surfstunden buchst, wirst Du ziemlich schnell Deine erste Welle reiten und Deine Lernkurve erheblich beschleunigen. Innerhalb weniger Tage können wir Dir die Grundlagen des Surfens beibringen und garantieren Dir von Anfang an, dass Du Spaß im Wasser hast. Zögere nicht und buche einfach direkt eine Surfstunde in der der Atlantic Riders Surf School am Amoreira Strand.

YOGA

Yoga ist der ideale Weg, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Regelmässig organisieren wir Yogastunden auf unserer Dachterrasse. Melde Dich einfach an unserer Rezeption an. Ashtanga, Vinhasa oder Power Yoga – unsere qualifizierten Yogalehrer bieten Dir ein breites Spektrum.

PFERDEREITEN

Erlebe die wunderschöne Umgebung des Nationalparks Costa Vincenta hoch zu Roß. Du kannst zwischen einer Stunde bis hin zu einem ganzen Tagesausflug wählen. Selbstverständlich kannst Du Mittagessen mitnehmen oder unterwegs in einem schönen Restaurant einkehren. Es besteht auch die Möglichkeit, eine mehrtägige Tour zu buchen und so die einzigartige Naturlandschaft auf eine ganz besondere Weise zu erleben.

WASSERPARKS

In der Umgebung befinden sich drei fantastische Wasserparks mit weniger als einer Stunde Fahrzeit von Aljezur entfernt. Wir haben eine Partnerschaft mit „Slide and Splash“ – frag einfach an der Rezeption nach ermäßigten Tickets.

FRIDAY HAPPINESS PIZZA NIGHT

Jeden Freitag findet die legendäre „FRIDAY HAPPINESS PIZZA NIGHT“ statt. Eine unvergessliche Nacht mit leckerer hausgemachter Pizza und echten Hippie-Vibes.  DJ’s legen bis 4 Uhr morgens auf – einer durchtanzten Nacht steht also nichts im Weg!

MOUNTAIN (E)-BIKEN

Egal ob ein ruhiger Fahrrad-Ausflug in die Wälder, ein anspruchsvoller Trail im Naturschutzgebiet oder ein radikaler Single-Track in den Bergen um Monchique – in der wunderschönen Umgebung von Aljezur ist alles möglich!

WAKEBOARDING

In Lagos gibt es verschiedene Wakeboard-Möglichkeiten. Entweder im Seilpark 2.0 oder per Boot auf dem offenen Meer am Strand Meia Praia. Hier finden sich fast immer perfekte Bedingungen für Anfänger und Fortgeschrittene.

TAGESAUSFLUG NACH SAGRES

Sagres bildet die südwestlichste Spitze von Europa. Nachdem Du den Leuchtturm am Ende der Welt gesehen und die letzte Bratwurst vor Amerika gegessen hast, lohnt sich ein Abstecher nach Sagres auf jeden Fall. Hier findest Du einen schönen Boulevard mit einigen tollen Restaurants und Cafes. Nicht zu vergessen natürlich die beiden einzigartigen Strände Mareta und Beliche sowie die historische Festung etwas ausserhalb des Stadtzentrums.

SPRICH MIT UNSEREM ALJEZUR-SPEZIALISTEN

Wir antworten so schnell als möglich auf E-Mails. Ruft uns gerne auch an oder schickt uns eine WhatsApp.

von 10:00 bis 20:00 Uhr

Atlantic Lodge
Call: +351 308 808 212

E-Mail: info@atlanticlodge.eu

 

NACHRICHT SENDEN

ATLANTIC LODGE IS MORE THAN A PLACE TO STAY

CHOOSE YOUR ACTIVITY

Aljezur has something special to offer for everyone. At our reception desk you find all the latest news about local musical events, yoga workshops, capoeira classes, bike rentals and tours, surf lessons and surf trips.

True spirit Algarve adventures

At the end of the day just pop down on our nice long chairs and enjoy the setting sun on our panoramic roof terrace. Off course you can also go on your own adventure and explore the beautiful town of Aljezur where you will find wonderful restaurants and bars with the best coffee, the famous Castle in the old town, night clubs, supermarkets, a fresh market and a ton of authentic Portuguese culture. Our host has full details on opening hours and reservations.

SURF LESSONS

Surflife Atlantic Riders offers professional surf lessons for all levels taught by experienced and qualified instructors. They are passionate about teaching you how to surf. Surfing is a water sport that requires a lot of patience and good instruction.

By taking surf lessons you can speed up the learning process significantly and quickly catch your first wave. This way you’ll get to know the basics of surfing in only a few days time and maximize the fun of being in the water. Don’t hesitate and book your surf lessons at Atlantic Riders Surf School on Amoreira Beach.

YOGA

Yoga is a good way to keeping your body strong and flexible. Yoga lessons are organised regulary at the rooftop terrace. Simply sign up at the reception. Ashtanga, Vinhasa, Power yoga, you know what you need. Simply sign up at the reception.

HORSEBACK RIDING

Horse riding in the beautiful surroundings of the Costa Vincenta national park. You can pick trips of one hour up to a full day and choose to bring lunch or stop at a nice restaurant on the way. There is even a possibility to make a tour of a couple of days and truly enjoy the nature in this special way.

WATERPARKS

In the area you can find three amazing waterparks within an hour off Aljezur. We have a partnership with ‘Slide and Splash’, ask for discounted tickets at the reception.

FRIDAY HAPPINESS PIZZA NIGHT

Every friday throughout the year you can visit the Fridayhappiness pizza night. This will be a night to remember full of hippie vibes and tasty home made pizza’s. There are DJ’s till 4 am in the morning, so you can dance all night!

MOUNTAIN (E)-BIKING

Whether you want to make a quiet trip through the forests or go for some radical down hill single tracks in Monchique or in the nature reserve, everything is possible in these beautiful surroundings!

WAKEBOARDING

Lagos offers great opportunities for Wake Boarding, either at the 2.0 cable park or behind a boat on sea at Meia Praia beach. Always in perfect conditions, suitable for beginning to advanced wake boarders.

DAYTRIP SAGRES

Sagres forms the South-Westerly tip of continental Europe. After seeing the lighthouse at the end of the world, the town Sagres is definitely worth a visit. It has a nice boulevard with some great restaurants and coffee. Don’t forget the beautiful beaches of Mareta and Beliche or the historical fort.

TALK TO OUR ALJEZUR SPECIALIST

We respond to e-mails as quickly as possible, but often it’s easier to speak to one of us directly via phone or WhatsApp.

(from 10:00h-20:00h)

Call: +351 308 808 212
WhatsApp:+ 351916866347

E-Mail: info@atlanticlodge.eu

SEND MESSAGE